Du hast schon mal vom Trendgetränk Kombucha gehört, weisst aber nicht so recht, warum Leute dieses Getränk so gerne trinken? Hier findest du 10 Gründe, warum Bundicha dein Leben und deine Gesundheit verändern wird.

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

Zuckerarme Alternative. Vor 150 Jahren lag der Zuckerkonsum in der Schweiz jährlich bei gerade mal 6 Kilo pro Kopf, heute sind es etwa 45 Kilo. Schockierend, oder? Mit Bundicha kannst du ungesunde mit Industriezucker und künstlichen Zusatzstoffen versetzte Getränke ersetzen.

Wirkt probiotisch & antibakteriell. Die verschiedenen in Bundicha enthaltenen probiotischen Inhaltsstoffe und Mikroorganismen können dir optimal helfen deinen Säurehaushalt im Darm zu stabilisieren und eine gesunde Darmflora aufzubauen. Bakterien und andere Krankheitserreger haben dann kein leichtes Spiel mehr.

Unterstützt deine Verdauung. Die vielen lebendigen probiotischen Organismen und Enzyme können dir helfen verschiedene Toxine und Abfälle zu spalten und so deinen Verdauungsprozess zu verbessern. 

Eine wahre Vitaminbombe. Kombucha kommt einer Vitamin-Tablette gleich und kann deinem Körper Vitamin C und B-Vitamine (B1 – Thiamin, B2 – Riboflavin, B3 – Niacin, B6 – Pyridoxin, B9 – Folsäure, B12 – Cobalmin) zuführen.

Und unter uns: Besser als jede Multivitamin-Tablette schmeckt Bundicha allemal.

Wirkt entgiftend. Antioxidantien stärken das Immunsystem, verhindern Zellschäden, fördern den Fettabbau und deine Lebergesundheit. Und Bundicha hat viele davon.

Energieboost. Ein Glas Bundicha kann mit einem Schlag das sonst so dringend benötigte Nickerchen und den Kaffee überflüssig machen. Auf diesem Wege bleibst du den ganzen Tag über energiegeladen und motiviert.

Weniger Heisshungerattacken und Lust auf Süsses. Die Zusammensetzung von Bundicha kann helfen den Blutzuckerspielgel zu regulieren und den Glukosespiegel im Blut zu halten. Dadurch kommt es zu weniger Heisshungerattacken und Gelüsten nach Süssem, was dauerhaft der Gesundheit und der Figur zugutekommt.

Ich bin auch ein Sportgetränk. Athleten behaupten, dass Kombucha Energie spendet, die Regeneration nach dem Training verbessert und Gelenkschmerzen stoppt. Fügt Bundicha zu eurer Workout-Routine hinzu. Er ist vollgepackt mit Elektrolyten und Vitaminen, die ihr braucht, um nach dem Sport wieder ins Gleichgewicht zukommen. 

Ganz natürlich. Bundicha ist ein hundertprozentig natürliches Lebensmittel, dass aus grünem Tee, Bio-Aromen und viel Bündner Liebe besteht.

One Bundicha a day, keeps the doctor away. Wenn Kombucha keine positive Wirkung auf den Menschen hätte und den Heilungsprozess im Körper nicht aktivieren würde, wäre das Rezept wahrscheinlich nicht über Jahrtausende von Generation zu Generation weitergegeben worden, oder? Wir überlassen dir die Antwort.